Schauspielhaus Bochum

Das Schauspielhaus Bochum zählt zu den renommiertesten Bühnen Deutschlands. Sein herausragendes Ensemble, die Arbeiten bedeutender Regisseure sowie die einmalige, denkmalgeschützte 50er-Jahre-Architektur garantieren ein ganz besonderes Theatererlebnis – sei es im großen Saal des Schauspielhauses mit mehr als 800 Plätzen, in den Kammerspielen mit ca. 400 Plätzen oder dem Theater Unten mit ca. 100 Plätzen. Das facettenreiche Programm bietet Klassiker der Theaterliteratur, moderne Stücke und viele Uraufführungen zeitgenössischer Autoren, bereichert um musikalische Abende, Lesungen und dem Kinder- und Jugendtheater des Jungen Schauspielhauses.

THEATERKASSE Kassenfoyer im Schauspielhaus Bochum Königsallee 15 | 44789 Bochum Telefon: +49 234 33 33 55 55 E-Mail: tickets@schauspielhausbochum.de

Zur Homepage